Ladeinfrastruktur

Ladeinfrastruktur in Sachsen

Ladeinfrastruktur
©©iStockphoto.com/Blue Planet Studio

Die Kompetenzstelle Effiziente Mobilität Sachsen führt zu öffentlich zugänglicher und nicht öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur immer wieder Informations- und Vernetzungsveranstaltungen durch.

Einen Ladeinfrastruktur-Kostenrechner und weitere Online-Werkzeuge finden Sie unter www.mobilitaetskompass.de.

Bei Fragen zum Aufbau öffentlich zugänglicher und nicht öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur im Freistaat Sachsen kommen Sie gern auf unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu.

 

Ladeinfrastruktur in Deutschland

Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur bietet zur Ladeinfrastruktur Statistiken, rechtliche Hinweise, Arbeitshilfen und einen Überblick zu Fördermöglichkeiten: www.nationale-leitstelle.de.

Als zentrale Übersichtskarte für bestehende öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur und den weiteren Ladeinfrastrukturbedarf bietet die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur die Seite www.standorttool.de.

Zum Anbieten und Suchen von Flächen für öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur bietet die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur die Plattform www.flaechentool.de.